Über mich

Hallo, ich bin Petra Enz und Mama von zwei wunderbaren Kindern.
 
Als Kind bin ich selbst gemobbt worden. Auf dem Schulhof wurde ich fast täglich beleidigt und ausgegrenzt, dass war keine schöne Zeit und ich fühlte mich oft alleine.
Durch meine beiden schulpflichtigen Kinder sehe ich tagtäglich, dass Kinder bereits im Kindergarten andere vom Spielen ausschliessen und beleidigen.
 
Diese Tatsache hat bei mir alte Erinnerungen hervorgerufen und ich spürte, dass ich mich dieser Thematik intensiv annehmen möchte. Genau zum richtigen Zeitpunkt, bin ich auf das Konzept von «Stark auch ohne Muckis» aufmerksam geworden, das mich total begeistert hat.
 
Mein Wunsch ist, dass ich den Kindern Möglichkeiten an die Hand geben kann, wie sie zu selbstsicheren und selbstbewussten Persönlichkeiten heranwachsen können und dies wurde mir in dieser Weiterbildung wunderbar vermittelt.
 
In Gruppentrainings und/oder Einzelcoachings lernen die Kinder wie sie sich gegen Mobbing wehren können oder das es gar nicht erst soweit kommt!
 
Ich freue mich, auch Ihr Kind auf seinem Weg ein Stück belgeiten zu dürfen und am Ende eines Trainings zu wissen, dass das erlernte ihm den Weg erleichtern kann.
 
Herzlichst Petra

Aus- und Weiterbildung

  • 2021 Weiterbildung Meditationscoach nach dem Konzept von Stark auch ohne Muckis
  • 2021 Weiterbildung Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche nach dem Konzept von Stark auch ohne Muckis
  • 2021 Weiterbildung Kinder- und Jugendcoach nach dem Konzept von Stark auch ohne Muckis
  • 2020 Weiterbildung Selbstbehauptung- und Resilienztrainerin nach dem Konzept von Stark auch ohne Muckis
  • 08/2020 Weiterbildung morphisches Feld lesen
  • seit August 2018 regelmässige Weiterbildungen in Aromapflege bei SfA Belp
  • 06/2019 Weiterbildung zur Evolutionspädagogin/Lernberaterin am Institut für Praktische Pädagogik I.P.P., München
  • seit 2016 Diverse Weiterbildungen in Heil- und Energiearbeit
  • 2012-2013 Lehrgang Pflegehelferin SRK mit Diplom
  • 1995-2012 Diverse Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung
  • 1995-1998 Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten

Kinder zu stärken ist leichter, als kaputte Herzen bei Erwachsenen zu reparieren!

Daniel Duddek